Leistungsprüfung Branddienst

Leistungsprüfung Branddienst

OAW Florian Pötscher am 21. April 2018 - 357 Zugriffe

20180420_LP_Branddienst_047Erstmals im Bezirk Perg wurde gestern in Langenstein die Leistungsprüfung Branddienst abgenommen. Angetreten zu dieser völlig neuen Prüfung ist eine Gruppe der zukünftigen Bewerter des Bezirkes Perg sowie 2 Gruppen des Bezirks-Feuerwehrkommandos Perg.

Nachdem es bei dieser Leistungsprüfung verschiedene Szenarien gibt, kann die Prüfung von jeder Feuerwehr – egal welches Fahrzeug sie besitzt - abgelegt werden. Neben einem Löschangriff ist – ähnlich wie bei der Leistungsprüfung Technischen Hilfeleistung – die Fahrzeugkunde ein Bestandteil der Prüfung. 
Alle 3 Gruppen konnten die Leistungsprüfung positiv abschließen. Hauptbewerter Andreas Marik und Schulleiter Hubert Schaumberger konnten daher bei der Schlussveranstaltung 18 Leistungsabzeichen Branddienst in Bronze an die Teilnehmer – darunter auch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Anton Scharinger und BR Stephan Prinz, Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl und mit HAW Marietta Stöffl die erste Feuerwehrfrau Oberösterreichs - überreichen.
Das Abschnitts-Feuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung und zum Leistungsabzeichen Branddienst.

Fotos

Video Gruppe BFK Perg I
Video Gruppe BFK Perg II

Aktualisiert (21. April 2018) - 357 Zugriffe